section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Regensburger Maschinenfabrik Reinhausen erweitert ihre Geschäftsführung. Neuzugang ist Wilfried Breuer, derzeit noch Mitglied der Konzerngeschäftsleitung des Übertragungsnetzbetreibers Tennet.

Wilfried Breuer wird ab April die Chefetage der Maschinenfabrik Reinhausen unterstützen. Derzeit ist er bei Tennet noch für wesentliche Teile des deutschen Übertragungsnetzes verantwortlich. Der diplomierte Elektro-Ingenieur verfügt über jahrzehntelange Erfahrung mit Hochtechnologie-Anwendungen der internationalen Energiewirtschaft: Vor seinem Wechsel zu Tennet war Wilfried Breuer 22 Jahre lang für die Siemens AG tätig, darunter mehrere Jahre in Afrika und Asien.

Innerhalb der dreiköpfigen MR-Geschäftsführung wird Wilfried Breuer die Verantwortung für die Geschäftsfelder Transmission und Automation sowie den Vertrieb übernehmen. Michael Rohde verantwortet die Geschäftsfelder Distribution und Power und Nicolas Maier-Scheubeck bleibt als Sprecher der Geschäftsführung für das Geschäftsfeld Manufacturing sowie Produktion und Administration zuständig.

Nicolas Maier-Scheubeck und Michael Rohde freuen sich auf den neuen Kollegen: „Er ist ein in der Netzplanung und -betriebsführung sowie im innovativen Produkt- und Großprojekt-Geschäft hoch angesehener Experte mit großer Führungskompetenz.“

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben