Erstes Regensburger Bio-Bier vorgestellt


„Zeit is word’n!“ Unter diesem Motto stellte die Regensburger Spitalbrauerei ihr erstes Bio-Bier vor. Nachhaltigkeit wird beim neuesten Roggensaft aus der ältesten Brauerei der Stadt großgeschrieben – und das in jeglicher Hinsicht.

erstes regensburger bio bier vorgestellt full2„Ökologie, Ökonomie und soziales Gedankengut dürfen sich nicht ausschließen“, sagte Spitalmeister Wolfgang Lindner bei der Vorstellung des ersten Regensburger Bio-Biers. Das war zugleich auch der Startgedanke für das Projekt des nachhaltigen Roggensaftes, den es in einer Mehrweg-Holzkiste zu kaufen gibt – hergestellt in der Lernwerkstatt der katholischen Jugendfürsorge mit Holz aus dem eigenen Forst der Spitalbrauerei. Kleiner, aber nicht unwichtiger Hinweis: Das Biertragerl wurde auch an Strumpfhosen getestet und hat mit Bravour bestanden – splittriges Holz und Laufmaschen ade!

Die Nachhaltigkeit bleibt aber noch lange nicht nur auf die Mehrweg-Holzkiste und die Beinkleidung der Damenwelt beschränkt. Auch das Bio-Bier selbst trägt das Gütesigel zu Recht: Es wird vor Ort gebraut und abgefüllt, der Vertriebsweg ist nicht länger als 30 Kilometer und sowohl Bio-Getreide als auch Bio-Hopfen stammen aus der Region. Zudem wurden alle Wege bis zum Tisch von Bioland e.V. kontrolliert und zertifiziert.

Bürgermeister und Braumeister begeistert von neuem Bio-Bier

erstes regensburger bio bier vorgestellt full1„A Traum!“, freute sich Bürgermeister Jürgen Huber über den neuen „Bio Roggen“ der Spitalbrauerei und zeigte sich begeistert von der Kombination aus Mehrweg, Bio und leckerem Inhalt. Schließlich müsse jeder darauf achten, dass er ein gutes Leben führt, aber eben nicht auf Kosten anderer.

Braumeister Anton Miller wollte mit dem „vollgelben und naturtrüben“ Bio-Bier auch die alte Tradition von Roggen als Bierzutat wieder aufleben lassen. Zudem enthält das Bier nur 4,7% Alkohol und 11,2% Stammwürze: „Es ist leicht im Gaumen und trägt nicht sehr auf“, so das Geschmacksfazit von Braumeister Miller.
Bildquelle: Kamerafoto / filterVERLAG | Kellner



www.face-and-fashion.de

Face and Fashion 2019: Die Final - Gala

vorverkauf
Über 10 Monate hinweg haben wir wieder für jede Ausgabe des filter-Magazins ein Gesicht gesucht. Ein professionelles Shooting und die dazugehörige Bilderstrecke zeigten die Monatssieger im Magazin filter. Am 04. Mai 2019 stehen die 10 Monatssiegerinnen und Monatssieger im Finale. Die Gäste entscheiden auf der Veranstaltung, wer sich den Titel „FACE AND FASHION 2019“ sichern wird. Ebenso gibt es wieder einen schönen Saalpreis und eine lange Aftershowparty.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets unter https://shop.face-and-fashion.de!
Werbung


Werbung



FACE AND FASHION Finale - Fotogalerie
Das FACE AND FASHION Finale 2018 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:

weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang