section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die „Dompost“ in Regensburg schließt im April nach über 20 Jahren ihre Pforten. Die Postbank zieht stattdessen ins Dörnbergforum.

Die Stadt Regensburg wurde in einem Schreiben der Postbank über die Schließung informiert. Die Räume der Postbank-Filiale am Domplatz 3 stehen dann ab April leer, eine konkrete Nachnutzung steht noch nicht fest. Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer bedauerte die Aufgabe der Filiale in zentraler Lage: „Durch die Neuausrichtung der Post in den vergangenen Jahrzehnten gibt es jedoch einige kleinere Post-Shops in der Innenstadt. Wichtig ist für uns auch, dass die Postbank den Regensburgerinnen und Regensburgern nicht ganz verloren geht, sondern lediglich innerhalb der Stadtgrenzen den Standort wechselt.“ Im Schreiben betont die Deutsche Post, dass „die postalische Versorgung der Bevölkerung weiterhin in vollem Umfang gewährleistet“ sei.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben