section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am frühen Dienstagnachmittag wurde bei Sondierungsarbeiten an der Autobahnanschlussstelle Burgweinting eine Bombe aufgefunden. Es handelt sich um eine amerikanische Splitterbombe aus dem Zweiten Weltkrieg mit einer Sprengkraft von einem Kilogramm. Die Bombe wurde am späten Nachmittag erfolgreich gesprengt und die Straßensperren wurden wieder aufgehoben.

Die Bombe musste gesprengt werden, da ihr Zünder nicht mehr intakt war. Ein Sprengmeister wurde hinzugezogen, der einen Sicherheitsradius von 200 Metern festgelegt hat.

Für die Sprengung wurde die BAB A3 sowie die Landshuter Straße ab 16:00 Uhr gesperrt, danach erfolgte die Sprengung. Nach rund 30 Minuten konnte der Bereich wieder freigegeben werden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben