Oberpfalz: Mutter greift Lehrerin an


In einer Schule in Weiden in der Oberpfalz wurde eine Lehrerin von der Mutter eines 12-jährigen Schülers angegriffen. Die männliche Begleitung der Frau ohrfeigte die Lehrerin außerdem noch. Die Pädagogin soll den Schüler verletzt haben. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Der Vorfall an der Schule in Weiden ereignete sich während des laufenden Schulunterrichts. Die Mutter des 12-jährigen Schülers habe die 24-jährige Lehrerin attackiert, beleidigt und geschubst, so die Polizei am Donnerstag. Ein Mann, der die Mutter begleitete, soll die Pädagogin zudem noch geohrfeigt haben. Hintergrund des Angriffs soll eine Diskussion zwischen der Lehrerin und dem Schüler gewesen sein, was die Polizei nun untersuchen will.

Der Junge hatte nach ersten Angaben am Mittwochvormittag seine Hausaufgaben nicht angefertigt und war deswegen von der Lehrerin ermahnt worden. Wie die Polizei mitteilt, hat der Junge daraufhin gegen 11 Uhr seine 41 Jahre alte Mutter mit dem Handy angerufen, die daraufhin prompt in die Schule kam und die Lehrkraft beleidigte und schubste. Der männliche Begleiter der Mutter, bei dem es sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei um den Großvater handeln könnte, ohrfeigte zudem die Pädagogin mindestens einmal. Die 24-jährige Lehrerin wurde bei dem Angriff leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung

Wenig später erstattete die Mutter zudem noch Anzeige gegen die Lehrerin, da diese den 12-jährigen Sohn fest angepackt und dabei verletzt habe. Gegen die Mutter und ihren männlichen Begleiter ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung und Beleidigung. Im Zuge der Ermittlungen sollen auch Schüler als Zeugen vernommen werden.
Bildquelle: pixelio.de | Manfred Jahreis



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang