section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Gleich drei Einbrüche waren am vergangenen Wochenende im Gewerbegebiet Rosenhof zu verzeichnen. Bereits Anfang Juni wurde in unmittelbarer Nähe in eine Werkstatt eingebrochen.

Die bislang Unbekannten nutzten die Schließzeiten am Wochenende im Zeitraum von Freitag bis Montagmorgen, um in verschiedene Firmen und Geschäftsräume einzudringen. Alle Tatorte liegen in der Germanenstraße, die am Wochenende kaum frequentiert ist. Beim Einsteigen in die Gebäude verursachten die Täter einen Sachschaden in Höhe von rund 13.500 Euro entstand. Neben aufgehebelten Fenstern, beschädigten Zaunelementen und Wertbehältnissen sind auch Büroeinrichtungen und –Geräte beschädigt worden. Auf ihrem Zug durch die Firmen erbeuteten die Diebe Bargeld und elektronische Geräte im niedrigen fünfstelligen Eurobereich.

Bei dem Einbruch Anfang Juni wurde Bargeld in dreistelliger Höhe entwendet und ein Sachschaden von rund 4000 Euro hinterlassen.

Zeugenaufruf

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen und erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat insbesondere am vergangenen Wochenende und auch schon am Freitag in dem betroffenen Gewerbegebiet Fahrzeuge oder Personen bemerkt, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten oder kann sonst Angaben zu Tat und Täter machen? Die Ermittler nehmen die Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben