Kinostart Leberkäsjunkie

Seit zehn Jahren begeistert Autorin Rita Falk mit ihren spannenden und schrägen Provinzkrimis rund um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer ihre Fans. Alle Fans von Eberhofer und Co. können sich in diesem Jahr gleich doppelt freuen: Ab 1. August gibt es bereits die sechste Eberhofer-Verfilmung auf der Kinoleinwand zu sehen und zudem erscheint noch der zehnte Band der Reihe. Mit dem „Guglhupfgeschwader“ feiert der Franz nämlich sein grandioses Dienstjubiläum.

Der Eberhofer Franz hat schon allerhand Dramen erlebt. Damit sind weniger die Mordfälle gemeint, die sind dem Dorfpolizisten eigentlich wurscht, die müssen halt gelöst werden. Aber nach Feierabend geht es rund. Da haut ihm seine Susi nach Italien ab oder es taucht sein verschollener Opa auf, und einmal hat er sogar in München wohnen müssen. Doch in Leberkäsjunkie wird er nun auch noch auf Diät gesetzt. Ein harter Schlag für einen, für den am liebsten alles so bleibt, wie es ist. Den Fans der Eberhofer-Krimis dürfte es da ähnlich gehen. Seit 2013 haben 3,4 Millionen Besucher die fünf ersten Kinofilme gesehen – und das vornehmlich in Bayern. Die fünfte Verfilmung eines Rita Falk-Bestsellers, Sauerkrautkoma, hat sogar erstmals die Eine-Million-Besucherhürde im Kino geknackt. So könnte es also weitergehen mit dem liebgewonnenen Krimi-Mikrokosmos von Niederkaltenkirchen.
 
Ein Leberkäs mit Überraschungen

Leberkäsjunkie, der sechste Teil der Film-Serie, wartet dennoch nicht nur mit Gewohntem, sondern auch mit vielen Überraschungen auf. Niederkaltenkirchen bleibt von dem gewohnt schrulligen Ensemble bevölkert: Darsteller- Dreamteam Eberhofer-Birkenberger, Sebastian Bezzel und Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff als Susi, sowie Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Gerhard Wittmann, Sigi Zimmerschied, Stephan Zinner, Daniel Christensen und Max Schmidt sind wieder mit von der Partie. Neben den weiteren beliebten Schauspielern aus dem Eberhofer-Kosmos sind die Episodenhauptrollen mit Eva Mattes, Robert Stadlober, Manuel Rubey und Anica Dobra prominent besetzt. Buengo-Darsteller Castro Dokyi Affum spielt erstmals eine größere Rolle. Für Gastrollen konnten Michael Ostrowski, Harry G. sowie Klaus Augenthaler und Christian Steiffen gewonnen werden.

kinostart leberkaesjunkie fev1Zum

Zum Kinostart von Leberkäsjunkie am 01. August 2019 verlosen wir passend zum Film Hörbücher und Bücher. Zur Teilnahme senden Sie bis zum 15. August eine E-Mail mit dem Kennwort „Leberkäsjunkie“ an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | ana radica!Presse Organisation



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
zum Seitenanfang