section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ein Priester aus dem Landkreis Regensburg steht im Visier der Staatsanwaltschaft. Ihm wird sexueller Missbrauch vorgeworfen. Der Geistliche wurde beurlaubt.

Die Tat soll bereits mehr als zehn Jahre zurückliegen. Das Opfer habe sich jedoch erst in der vergangenen Woche an das Bistum gewandt, so Oberstaatsanwalt Markus Pfaller. Das Bistum habe die Infos dann an die Staatsanwaltschaft übergeben. Die Ermittlungen zu dem Fall stünden noch ganz am Anfang, so Pfaller am Dienstag weiter.

Der Pfarrer ist vorläufig vom Dienst beurlaubt worden, so das Bistum Regensburg. Bis der Fall geklärt ist, gelte jedoch die Unschuldsvermutung, so das Bistum weiter.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben