section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nach einer Serie an Bränden in Neunkirchen bei Weiden wurde jetzt ein Tatverdächtiger verhaftet. Am Dienstagvormittag konnte der 21-Jährige festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert werden.  Die Ermittlungen dauern dennoch weiter an.

Andauernde Brandstiftungen sorgten bei den Bewohnern Neunkirchens lange Zeit Bedenken. Nach intensiven Ermittlungen konnte die Kriminalpolizeiinspektion Weiden einen Tatverdacht gegen einen 21-Jährigen feststellen. Am Dienstagvormittag wurde der junge Mann von den Beamten gefasst und einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der gesammelte Sachschaden nach fünf Bränden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Trotz Inhaftierung wird weiter ermittelt

Wegen dringendem Tatverdacht wurde gegen den Mann aus dem Raum Weiden ein Haftbefehl erlassen. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Kriminalpolizei Weiden ermittelt dennoch weiterhin in dieser Angelegenheit.

Seit Mitte Juli wurden insgesamt fünf Brände in Neunkirchen gemeldet. Der letzte Vorfall wurde am frühen Samstagmorgen gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits zwei Schuppen und ein Aufenthaltsraum in Flammen. Davor wurden mehrere Gartenschuppen, ein Traktor und ein Holzunterstand in Brand gesteckt.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben