section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nach dem Brand eines Einfamilienhauses in Tegernheim am zweiten Weihnachtsfeiertag ermittelt die Kripo nun wegen versuchten Mordes. Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, wurde eine Belohnung ausgesetzt. 

Am zweiten Weihnachtfeiertag brannte ein Einfamilienhaus im Nordosten von Tegernheim im Landkreis Regensburg. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich die Flammen bereits bis zum Dachstuhl ausgebreitet. Wie die Polizei mitteilte, lassen die bisherigen Ermittlungen darauf schließen, dass das Feuer durch einen bislang Unbekannten gelegt wurde. Die schnelle Ausbreitung des Brandes weist laut Polizei außerdem darauf hin, dass das Feuer nicht nur Sachschäden anrichten sollte. „Ein gezielter Angriff auf das Leben der Hausbewohner ist nicht auszuschließen“, so die Polizei am Donnerstag in einer Pressemitteilung. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Für Hinweise zur Aufklärung der vermeintlichen Brandstiftung mit einem Sachschaden von rund 300.000 Euro wurde eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 zu melden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben