section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In der Oberpfalz kam es am Mittwochmorgen vermehrt zu Unfällen mit leicht verletzten Personen. Grund waren schnee- und eisbedeckte Straßen.

Bedingt durch anhaltenden Schnellfall in der Oberpfalz kam es am Mittwochmorgen zu vielen Verkehrsunfällen. Allein in der Zeit von 5 bis 08 Uhr wurden 35 witterungsbedingte Unfälle registriert, so die Polizei. Am häufigsten waren dabei Stadt und Landkreis Regensburg (10 Unfälle) sowie der Bereich Weiden (11 Unfälle) betroffen. Im Landkreis Cham wurden in diesem Zeitraum sechs Unfälle verzeichnet.

Fünf Personen wurden nach derzeitigem Stand leicht verletzt. Außerdem sorgten fünf liegengebliebene Fahrzeuge für Verkehrsbehinderungen, darunter auch beim Autobahnkreuz Regensburg auf der A93 bei Pentling.

B8 nach Unfall gesperrt

Ein herausragender Glätteunfall ereignete sich gegen 5 Uhr auf der B8 bei Pfatter. Eine Frau geriet mit ihrem Auto ins Schleudern und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einem 40-Tonner, der mit Trockenfutter beladen war. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die B8 ist derzeit in diesem Bereich total gesperrt und soll nach Möglichkeit umfahren werden. Umfangreiche Bergungsmaßnahmen mit einem Kran werden voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern.

Lage entspannt sich

Die Lage hat sich zwischenzeitlich wieder entspannt. Dennoch rät die Polizei zu erhöhter Aufmerksamkeit auf den Straßen und wintergerechte Ausstattung von Fahrzeugen. Insbesondere empfiehlt sie Fußgängern und Radfahrern, sich durch helle und/oder reflektierende Kleidung und Beleuchtung gut erkennbar zu machen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben