section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In einer Wohnung in Tirschenreuth wurde ein drei Monate altes Baby tot aufgefunden. Die Kripo Weiden ermittelt gegen die 25-jährige Mutter wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts.

Am vergangenen Mittwoch, 26. Februar fanden Einsatzkräfte in einer Wohnung in Tirschenreuth einen toten Säugling. Die Kripo Weiden in der Oberpfalz ermittelt nun, ob das drei Monate alte Baby getötet wurde. Die Mutter des Babys wurde noch am selben Tag vorläufig festgenommen.

Eine Münchnerin informierte am vergangenen Mittwoch die Rettungsleitstelle über einen Sachverhalt aus Tirschenreuth. Eine 25-jährige Bekannte aus Tirschenreuth hätte sich telefonisch bei ihr gemeldet und ihr erzählt, dass deren Baby tot sei. Wenig später trafen Einsatzkräfte in der Tirschenreuther Wohnung ein und fanden dort die Mutter sowie den Leichnam ihres weiblichen Säuglings im Alter von drei Monaten.

Baby stark unterversorgt

Die rechtsmedizinische Untersuchung des Säuglings am Donnerstag, 27. Februar 2020 ergab, dass das Baby zum Todeszeitpunkt stark unterversorgt war. Weitere Gutachten sollen nun klären, was genau zum Tod geführt hat. Der Vater des Kindes befand sich nach derzeitigem Ermittlungsstand seit kurzer Zeit im Ausland.

Gegen die Mutter des Säuglings wurde Haftbefehl wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts erlassen. Da sich bei ihr zwischenzeitlich Hinweise auf eine psychische Beeinträchtigung ergaben, wurde sie nicht in einer Justizvollzugsanstalt, sondern in einer Fachklinik untergebracht.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben