section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ein Kletterer hat in einem Waldstück bei Mariaort im Landkreis Regensburg eine im Boden versteckte Kiste mit Schusswaffen gefunden. Die Ermittlungen sollen nun klären, wer die Waffen dort vergraben hat.

Bereits am 18. Januar 2020 fand ein Klettersportler in einem Waldstück bei Mariaort zufällig ein im Boden verstecktes Waffendepot. Das teilte jetzt die Polizei mit. Bei den Waffen handelte es sich um 14 verschiedene Pistolen und Revolver unterschiedlicher Hersteller. Die Waffen wurden sichergestellt und die Kripo Regensburg übernahm die weiteren Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz.

Person in Nähe des Fundorts gemeldet

Eine tatverdächtige Person konnte bislang nicht ermittelt werden, so die Polizei weiter. Zwar wurde der Polizei in Nittendorf am Freitagabend, 06. März 2020, eine verdächtige Person im Bereich des Fundorts gemeldet. Die Suche nach der Person mit Polizeihubschrauber verlief allerdings ohne Ergebnis. Ob die Person tatsächlich in Verbindung mit den Waffen steht, ist nach Angaben der Polizei offen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben