section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Mittwoch gab es in Maxhütte-Haidhof einen Großeinsatz der Polizei. Eine Frau hatte zuvor den Einsatzkräften mitgeteilt, vergewaltigt worden zu sein. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest.  

Gegen 12.30 Uhr rief eine Frau beim Polizeinotruf an und teilte mit, dass sie von einem unbekannten Mann auf einem Weg östlich von Leonberg vergewaltigt worden sei. Anschließend sei der Mann zu Fuß in Richtung eines Waldes geflüchtet.

Die Polizei fahndete daraufhin mit über zwanzig Streifen, mehreren Diensthunde und einem Polizeihubschrauber nach dem mutmaßlichen Täter.

Gegen 13.45 Uhr entdeckten die Fahndungskräfte nahe der Ortschaft Ramspau einen Fußgänger, auf den die Täterbeschreibung passte. Der Mann wurde von der Polizei kontrolliert. Dabei ergaben sich laut Polizei „dringende Verdachtsmomente gegen ihn“, woraufhin er festgenommen wurde. Die Kripo Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben