section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Polizei hat am Feiertag in Regensburg einen Autoknacker auf frischer Tat festgenommen. Dem 49-Jährigen werden bislang zwei Taten zur Last gelegt. In beiden Fällen waren die Autos nicht abgesperrt.

Am Donnerstag meldete ein Anwohner der Alfons-Bayerer-Straße einen Mann, der sich in verdächtiger Weise an geparkten Pkws zu schaffen machte. Der Mann konnte kurz darauf von Polizisten kontrolliert werden. Dabei stellten die Beamten Diebesgut sicher, das aus einem der abgestellten Pkws stammte. Im Rucksack des 49-Jährigen befanden sich noch mehrere Gegenstände, die mutmaßlich aus weiteren Diebstahlsdelikten stammen, so die Polizei. Ein Teil davon konnte bereits einer am Donnerstagvormittag gemeldeten Tat in der Giselastraße zugeordnet werden. Auch hier wurde die Beute aus einem geparkten Pkw entwendet.

In den beiden bekannten Fällen waren die Fahrzeuge nicht versperrt. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer daher, ihre Pkws beim Verlassen unbedingt abzuschließen.

Unter den sichergestellten Gegenständen befanden sich mehrere Schlüssel, eine Armbanduhr und ein Regenschirm. Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen. Der 49-jährige Tatverdächtige wurde wieder entlassen. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls aus Kraftfahrzeugen eingeleitet.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben