section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Ein Großeinsatz von Rettungskräften hielt am Mittwochmittag die Umgebung von Ramspau bei Regenstauf in Atem. Es bestand der Verdacht, dass ein Sportflugzeug abgestürzt ist. Nach rund zwei Stunden endete die Suche mit einem Happy End.  

Feuerwehr, Bergwacht, Rettungsdienst, THW und Polizei suchten am Mittwochmittag rund zwei Stunden nach einem abgestürzten Sportflugzeug in Ramspau und Umgebung. Gegen 11 Uhr sendete ein Anwohner aus Ramspau einen Notruf ab. Er hatte zuvor ein Sportflugzeug beobachtet und einen vermeintlichen Motoraussetzer bemerkt, als die Maschine auf den Wald zusteuerte. Kurz darauf war das Flugzeug laut Anwohner vom Himmel verschwunden.  

Daraufhin suchten Rettungskräfte rund zwei Stunden nach dem Sportflugzeug. Dabei kamen auch ein Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Nach bangen Stunden der erfolglosen Suche gab es dann aber doch noch ein Happy End: Der Pilot, der in diesem Zeitraum mit seiner Maschine am Himmel flog, wurde gefunden und hat die Situation aufgeklärt. Von einem Motoraussetzer konnte nicht die Rede sein, es handelte sich lediglich um einen Schulungsflug mit speziellen Übungen gehandelt. Sein Sportflugzeug konnte er aber ohne Probleme wieder sicher zurück auf den Boden bringen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben