section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In der Furtmayrstraße kam es am Donnerstagmorgen es zu einem Großeinsatz der Polizei. Ein Mann wurde auf offener Straße getötet. Update 11 Uhr: Der 57-jährige Mann wurde laut Polizei erschossen, ein Verdächtiger wurde festgenommen. Update 15.45 Uhr: „Die Motivlage ist im engeren, persönlichen Bereich zu suchen“, so die Polizei.

Der Mann wurde ersten Erkenntnissen zufolge gegen 8 Uhr auf der Straße getötet. Eine Person wurde festgenommen, so die Polizei. Der Bereich ist weiträumig abgesperrt. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht laut Polizei nicht. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

Update 11 Uhr:

Am Donnerstag gegen 08.00 Uhr teilten Zeugen dem Notruf einen verletzten Mann in der Furtmayrstraße in Regensburg mit. Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen kam es kurz zuvor zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei sei es laut Polizei zu mindestens einer Schussabgabe gekommen. Ein 57-jähriger Mann wurde daraufhin vor Ort mit Schussverletzungen tot aufgefunden. Die Hintergründe und das Motiv zur Tat sind derzeit noch vollkommen unklar, so die Polizei.

Eine groß angelegte Fahndung der Polizei führte nur wenige Minuten später zur Festnahme eines 55-jähriger Tatverdächtiger, der sich in Tatortortnähe aufhielt. Der Mann hatte eine Schusswaffe bei sich, die die Beamten sicherstellten.

Die Kripo Regensburg ermitteln nun wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts. Außerdem soll der 57-jährige Tote obduziert werden.

Update 15.45 Uhr:

Sowohl der verstorbene Mann als auch der Tatverdächtige wohnten in Regensburg und haben sich nach Angaben der Polizei schon länger gekannt. „Die Motivlage ist im engeren, persönlichen Bereich zu suchen“, teilt die Polizei mit. Das Ergebnis der Obduktion soll am Freitag vorliegen. Gegen den dringend tatverdächtigen 55-Jährigen wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Straßensperrungen wurden wieder aufgehoben.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben