section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Für ein Selfie kletterte ein 28-Jähriger am Wochenende auf den Regensburger Dom. Der Mann stürzte ab und verletzte sich dabei schwer.   

In der Nacht auf Samstag gab es gegen 3 Uhr am Regensburger Dom einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. Wie die Polizei mitteilte, war ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg über das Gerüst der Domtürme bis nach oben gestiegen, um sich in luftiger Höhe selbst zu porträtieren. Der  betrunkene Mann stürzte bei seinem Selfie-Versuch fünf Meter in die Tiefe und blieb glücklicher Weise auf dem Gerüstvordach liegen.

Durch den Sturz zog er sich schwere Frakturen, Abschürfungen und Prellungen zu. Der Übermütige musste von der Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Regensburg geborgen und 50 Meter abgeseilt werden, bevor er in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Für sein tollkühnes Handeln drohen dem jungen Mann nun strafrechtliche Konsequenzen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben