section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nach einer versuchten Vergewaltigung am Mittwochabend gelang der Polizei die Festnahme eines dringend Tatverdächtigen. Gegen ihn wurde am Donnerstag Haftbefehl erlassen.

Wie bereits berichtet wurde am Mittwochabend eine junge Joggerin am Kanal nahe der Goldschmidtstraße in Neumarkt in der Oberpfalz von einem Mann mit einem Messer angegriffen. Die Joggerin wehrte sich und erlitt dabei laut Polizei „teils erhebliche Verletzungen“. Nach der Abwehr des Angriffs flüchtete sich die Frau zu Passanten, die die Rettungskräfte verständigten.

Nach Mitteilung des Vorfalls wurde eine großangelegte Fahndung mit allen verfügbaren Kräften durch die Polizei Oberpfalz eigeleitet. Nur vier Stunden nach der Tat konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Der festgenommene 29-jährige Mann wurde am Donnerstagnachmittag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der versuchten Vergewaltigung am Mittwochabend.

In Neumarkt kam es erst gegen Ende Juli zu einer Vergewaltigung einer 18-Jährigen. Nun wird im Rahmen weiterer Ermittlungen geprüft, ob der Beschuldigte möglicherweise auch für diese Tat verantwortlich ist.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben