section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der intensive Geruch von Cannabis im Regensburger Osten machte die Polizei aufmerksam. Eine daraufhin angeordnete Hausdurchsuchung förderte mehrere Cannabispflanzen zutage. Der Wohnungsbesitzer wurde vorübergehend festgenommen.

Wie die Polizei mitteilte, züchtete ein 48-Jähriger mehrere, große Cannabispflanzen in seiner Wohnung im Regensburger Osten. Die Pflanzen verbreiteten dabei einen derart intensiven Geruch, dass auch Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Süd darauf aufmerksam wurden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde eine Wohnungsdurchsuchung noch in der Nacht auf Mittwoch vollzogen. Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde eine Aufzuchtsanlage mit mehreren Marihuanapflanzen sichergestellt und der anwesende Wohnungsinhaber widerstandslos festgenommen. Das Bruttogewicht der sichergestellten Pflanzen liegt im niedrigen, vierstelligen Grammbereich.

Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wieder entlassen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat indessen ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben