section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Anfang Juli beobachtete die 10-Jährige Eva eine Unfallflucht in Burgweinting und half dabei, den Verursacher zu finden. Belohnt wurde ihr Engagement von der Polizei mit einem Teddy.  

Eva sah am 9. Juli 2020, wie ein Jugendlicher in Burgweinting mit dem Fahrrad gegen ein geparktes Fahrzeug fuhr und sich anschließend mit Freunden davonmachte. Daraufhin klingelte die 10-Jährige bei ihrer Nachbarin, der Eigentümerin des angefahrenen Autos. Nachdem die Frau einen Schaden an ihrem Pkw feststellte, suchte Eva zusammen mit ihrer Nachbarin die Gruppe Jugendlicher und identifizierte den Verursacher des Schadens. 

Die 10-Jährige habe durch ihr vorbildliches Verhalten maßgeblich dazu beigetragen, dass die Unfallflucht geklärt werden konnte und ihre Nachbarin einen Schadensersatz erhielt, so die Polizei. Am 19. August wurde das Mädchen nun für ihr Engagement belohnt und bekam von der Polizeiinspektion Regensburg Süd eine finanzielle Anerkennung. Neben der kleinen Aufbesserung ihres Taschengeldes bekam die 10-Jährige noch einen Polizei-Teddy, den sie sich während ihrer Anhörung gewünscht hatte.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben