section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Weinmarkt in Regensburg wurden zwei 17-Jährige Opfer einer räuberischen Erpressung. Wenig später hob ein noch Unbekannter bei einer Bank am Arnulfsplatz mit einer erpressten EC-Karte Geld ab. Die Polizei sucht nun öffentlich nach dem Mann.   

Bereits am Freitagabend, 18. September 2020, gegen 20.45 Uhr, wurden zwei 17-Jährige am Weinmarkt (Südseite des Eisernen Stegs) von vier unbekannten Männern angesprochen. Wie die Polizei weiterhin mitteilte, forderten die Männer, alle im Alter von rund 20 Jahren, Geld und erbeuteten einen niedrigen, zweistelligen Bargeldbetrag. Einer der vier Männer trug einen orangen Hoodie und ein Cap, ein anderer ein kariertes Flanell-Hemd und extrem kurz rasierte Haare. Ein dritter Verdächtiger trug einen schwarzen Hoodie. 

Der Ermittlungen der Kripo Regensburg ergaben zwischenzeitlich, dass der mutmaßliche Täter mit dem orangen Hoodie zwischen 20.50 Uhr und 21.00 Uhr an einem Geldautomaten in einer Bank am Arnulfsplatz mit einer erbeuteten EC-Karte Geld in dreistelliger Höhe abgehoben hat.  

Die Ermittler fahnden nun öffentlich nach dem Verdächtigen. Auf den Aufnahmen einer Videoüberwachungsanlage ist seine Kleidung erkennbar. Er trug einen orangen Hoodie mit einem großen, weißen Aufdruck auf der Rückseite und einem kleinen weißen Aufdruck auf der Brustseite links, ein beiges oder braunes Cap mit Schirm nach hinten, eine hellblaue Jeans, weiße Turnschuhe und einen schwarzen Bauchbeutel. 

Hinweise zu dem Mann oder zur Tat nimmt die Kripo Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen.

raeuberische erpressung in regensburg wer kennt den unbekannten geldabheber full1raeuberische erpressung in regensburg wer kennt den unbekannten geldabheber full2

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben