section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Rund 300 Landwirte haben in Regenstauf mit ihren Traktoren die Zufahrt zum Aldi-Zentrallager blockiert. Mit ihrer Protestaktion wollten sie auf die Preispolitik im Lebensmitteleinzelhandel aufmerksam machen.   

In der Nacht auf Montag haben rund 300 Landwirte vor dem Aldi-Zentrallager in Regenstauf gegen die Preispolitik des Discounters protestiert. Mit ihren Traktoren blockierten sie die Zufahrt zum Lager. Zu größeren Störungen kam es nach Angaben der Polizei nicht.  

Versammlung nach drei Stunden beendet   

Rund 300 Landwirte hatten sich mit etwa 100 Traktoren am frühen Montagmorgen in der Benzstraße vor dem Aldi-Zentrallager in Regenstauf versammelt, um gegen die Preispolitik des Lebensmitteleinzelhandels zu protestieren. Zunächst blockierten sie die Einfahrt zum Lager.  

Die Polizei vermittelte zwischen den Protestanten und den Aldi-Mitarbeitern, sodass die Versammlung durch die Leiterin nach drei Stunden störungsfrei beendet werden konnte. 

Konkret protestierten die Landwirte gegen die Preispolitik und die ihrer Meinung nach zu niedrigen Preise für Lebensmittel. Nach Ansicht der Landwirte würde Aldi vor allem durch Billigfleisch-Importe die Preise drücken, obwohl der Discounter höchste Standards fordere.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben