Ein vermummter Mann hat am Dienstagnachmittag einen Drogeriemarkt in Neumarkt überfallen und ist anschließend zu Fuß geflüchtet. Auf seinem Fluchtweg ließ er mehrere Kleidungsstücke zurück. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen und des Einsatzes von Personensuchhunden fehlt von ihm bislang jede Spur.
Am Dienstagnachmittag kam es in einer Drogeriemarkt-Filiale in Neumarkt zu einem Raubdelikt. Ein bislang unbekannter Täter bedrohte eine Kassiererin mit einem Reizstoffsprühgerät, erbeutete Bargeld und flüchtete. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und sucht Zeugen.
Täter erbeutet rund 450 Euro
Am 22.09.2026, gegen 14:50 Uhr, betrat ein bislang unbekannter, vermummter Mann die Filiale eines Drogeriemarktes in Neumarkt i. d. OPf. Oberer Marktstraße. Der Täter begab sich zur Kasse und bedrohte die dortige Kassiererin unter Vorhalt eines Reizstoffsprühgerätes. Im Anschluss erbeutete der Mann Bargeld in Höhe von etwa 450 Euro, sprühte einer anderen Kassiererin Reizstoff ins Gesicht und flüchtete zu Fuß.
Kleidungsstücke entlang des Fluchtwegs gefunden
Auf seiner Flucht zog der Täter einen Teil seiner Oberbekleidung aus. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten an drei verschiedenen Stellen entlang des Fluchtweges diverse Kleidungsstücke aufgefunden werden, die dem Täter zugeordnet werden. Die Fahndung im Nahbereich sowie im Stadtgebiet Neumarkt i. d. OPf. verlief bislang ohne Erfolg. Im weiteren Verlauf wurde die Suche unter Einsatz von zwei Personensuchhunden des Polizeipräsidiums Mittelfranken fortgesetzt.
Polizei sucht Zeugen
Am Tatort wurde eine umfangreiche Spurensicherung durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeieinspektion Regensburg übernommen. Personen, die am 22.09.2026, gegen 14:50 Uhr, im Bereich der Oberen Marktstraße verdächtige Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed