Ein Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen hat am späten Mittwochnachmittag den Verkehr auf der A93 bei Pentling erheblich beeinträchtigt. Mehrere Autos mussten nach der Kollision abgeschleppt werden. Die Autobahn war zeitweise komplett gesperrt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Am 30.09.2026 kam es auf der A93 kurz nach der Anschlussstelle Bad Abbach in Fahrtrichtung Hof am späten Nachmittag gegen 17:20 Uhr zu einem Auffahrunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen. Die 47-jährige deutsche Unfallverursacherin fuhr mit einem Pkw bei stockendem Verkehr auf den vor ihr fahrenden Pkw auf. Dieser wurde infolge des Anstoßes nach rechts gegen die angrenzende Schutzplanke geschoben. Die Auffahrerin stieß anschließend mit einem weiteren Pkw zusammen und schob ihn gegen ein anderes Fahrzeug. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Die Gesamthöhe des entstandenen Sachschadens wird derzeit auf 44.500,00 Euro geschätzt.
Drei Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden
Drei Fahrzeuge waren infolge des Verkehrsunfalls nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn der A93 in Fahrtrichtung Hof wurde für eine Stunde komplett gesperrt. Anschließend wurde der linke Fahrstreifen für den fließenden Verkehr wieder geöffnet, bevor die Fahrbahn nach insgesamt anderthalb Stunden vollständig freigegeben wurde. Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg wurde bei der Absicherung der Unfallstelle durch die Freiwillige Feuerwehr Bad Abbach unterstützt. Die Unfallverursacherin entrichtete vor Ort ein Verwarnungsgeld.
Verkehrspolizeiinspektion Regensburg / RNRed