Für eine Nacht ohne Eltern einchecken und dabei gedanklich durch Europa reisen: Das Kinderhotel im Mehrgenerationenhaus Regensburg öffnet im Oktober wieder seine Türen. Dieses Mal führen die „Städtereisen“ nach Prag und Athen. Während die Kinder gemeinsam übernachten, bleibt den Eltern ein Abend für sich.
Das Mehrgenerationenhaus (MGH) Regensburg öffnet wieder die Türen für sein beliebtes „Kinderhotel“. Am 16. und 17. Oktober erwartet Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren ein abwechslungsreiches Übernachtungsabenteuer. Unter dem diesjährigen Jahresthema „Städtereisen“ entführt das Spielhausteam die jungen Gäste im Herbst nach Prag und ins sonnige Athen.
Von Abendessen bis Frühstück bestens versorgt
Das Angebot kombiniert eine behütete Auszeit für die Kinder mit einem freien Abend für die Eltern. Das Betreuungsteam im Mehrgenerationenhaus sorgt für eine Rundum-Verpflegung und ein spannendes Programm. Passend zum Motto der europäischen Metropolen stehen kreative Basteleien, themenbezogene Spielaktionen sowie ein gemeinsames Abendessen und Frühstück auf dem Plan.
Die wichtigsten Eckdaten im Überblick
- Termin: Freitag, 16. Oktober (Check-in ab 18 Uhr) bis Samstag, 17. Oktober 2026 (Check-out bis 10 Uhr)
- Zielgruppe: Kinder von sechs bis zehn Jahren
- Ort: Mehrgenerationenhaus (MGH, Ostengasse 29, Eingang über Kapuzinergasse)
- Kosten: 15 Euro (inklusive Betreuung, Programm, Snacks, Getränke, Abendessen und Frühstück)
Anmeldung und Teilnahmehinweise
Die Plätze für das Übernachtungsangebot sind begrenzt. Um möglichst vielen Familien die Teilnahme zu ermöglichen, ist die Anmeldung auf einen Termin pro Kind und Halbjahr beschränkt. Anmeldungen per E-Mail an mehrgenerationenhaus[at]regensburg.de
Die Reservierung wird mit Erhalt einer offiziellen Anmeldebestätigung verbindlich. Weitere Informationen unter www.regensburg.de/mehrgenerationenhaus (unter: Kinder/Spielhaus/Kinderhotel)
Stadt Regensburg / RNRed