Ein 64-jähriger Mann ist am Dienstagnachmittag am Dachauplatz in Regensburg unter einen anfahrenden Gelenkbus geraten und schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte er versucht, den Bus noch anzuhalten. Der Unfall führte zu einem größeren Feuerwehreinsatz und zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Am Dienstagnachmittag kam es am Dachauplatz zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Gelenkbus und einem Fußgänger. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand beabsichtigte der Fußgänger offenbar, einen bereits fahrenden Bus zum Zweck der Mitfahrt anzuhalten. Hierzu hämmerte er offenbar mit den Fäusten gegen die Scheiben des Fahrzeugs, stürzte und geriet unter die Bereifung der Hinterachse.
Feuerwehr befreit Schwerverletzten unter dem Bus
Der Fußgänger erlitt schwere Verletzungen und musste von der Berufsfeuerwehr Regensburg mithilfe eines pneumatischen Hebekissens befreit werden.
Gutachter untersucht Unfallhergang
Der 64-jährige Fußgänger wurde vom Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Zur exakten Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen, weshalb die Unfallstelle nicht umgehend geräumt werden konnte. In der Folge kam es immer wieder zu unvermeidlichen Verkehrsbehinderungen im Bereich des Dachauplatzes.
Polizeiinspektion Regensburg Süd / RNRed