Ein aufgebrochenes Vorhängeschloss an einem Baucontainer und zwei verschwundene Kupferrollen: Unbekannte Täter haben auf einem Betriebsgelände in Ergolding mehrere Kupferrollen und weitere Gegenstände gestohlen. Die Polizei ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
ERGOLDING, Lkr. Landshut. Zwischen Donnerstagabend und Montagmorgen kam es auf dem Betriebsgelände der Firma SPIE in der Landshuter Straße 65 in Ergolding zu einem umfangreichen Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten mehrere Kupferrollen sowie Arbeitsmaterialien, was einen Schaden in Höhe von 25.000 Euro zur Folge hat.
Diebe brechen Vorhängeschloss auf
Nach ersten Erkenntnissen der Polizeiinspektion Landshut verschafften sich die Täter Zugang zu einem Baucontainer auf dem Gelände, indem sie das dort angebrachte Vorhängeschloss aufbrachen. Aus dem Container wurden Kabelreste entnommen.
Zudem wurden aus einer Garage zwei Kupferrollen gestohlen. Bemerkenswert ist hierbei, dass die Garage nur durch einen hinterlegten Schlüssel geöffnet werden konnte. Es konnten keine unmittelbaren Spuren eines gewaltsamen Eindringens festgestellt werden. Zudem wurde ein Schubkarren als Diebesgut entnommen.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizeiinspektion Landshut hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizeiinspektion Landshut bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen oder Personen im Bereich des Firmengeländes können unter der Telefonnummer 0871/9252-0 gegeben werden.
Polizeiinspektion Landshut / RNRed