Back to Nature - Tapeten zum Wohlfühlen
- Details
- Kategorie: Archiv
- | filterVERLAG
(djd/pt). Die freie Natur ist für viele Menschen ein Ort der Faszination, Erholung und Zuflucht. In Zeiten der Krise und angesichts der Hektik im Alltag bleibt jedoch oft keine Zeit mehr für Ausflüge ins Grüne. Wer dennoch nicht auf die Schönheit der Natur verzichten möchte, kann diese mit entsprechenden Tapeten in die eigenen vier Wände holen. So facettenreich wie die Umwelt ist, so viele Möglichkeiten werden auch bei der Gestaltung der Wände geboten. Die Natur birgt für jeden Geschmack den passenden Ausdruck.
Grün versprüht Harmonie und sorgt für eine frische Brise
Die richtige Farbauswahl spielt dabei eine wichtige Rolle. Grün ist nicht nur die dominierende Farbe von Flora und Fauna. Es versprüht außerdem Harmonie und lässt zugleich eine frische Brise durch den Raum wehen. Kombiniert mit erdigen Braun- und Beigetönen im Wohn- und Schlafbereich wird Gelassenheit und Ruhe ausgestrahlt, was zu einer entspannenden Atmosphäre beiträgt. Eine elegante Note erhält der Raum durch die Verwendung von weißen Akzenten, während die abenteuerliche Seite der Natur mit großförmigen Blumenmotiven in Szene gesetzt wird. So erzielt man beispielsweise Dynamik, aus der sich kreative Inspirationen schöpfen lassen.
Blumenwiese zu Hause: freie Wandgestaltung
Ob Wälder, Gräser, Blumen oder Felder, den natürlichen Motiven sind keine Grenzen gesetzt. Auch Fotos sind individuell auf Wänden realisierbar und erzielen zugleich eine imposante Wirkung. Vor allem mit Wohnaccessoires lassen sich diese sehr gut kombinieren, indem man beispielsweise die Farben der Motive bei den Sofakissen, Teppichen oder Vorhängen aufgreift. Tapeten auf Vliesbasis sind besonders einfach zu verarbeiten, da bei ihnen die Weichzeit entfällt und der Qualitäts-Vlieskleister direkt auf die Wand aufgetragen wird. So spart man sich viel Arbeit und Zeit.
Foto: djd/Deutsches Tapeten-Institut