section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am 02.05. können sich Studierende sowie Studieninteressierte mit chronischen Erkrankungen oder Behinderungen bei der Informationsveranstaltung "Studieren mit Handicap" beraten lassen. Die Veranstaltung findet um 18:15 Uhr an der Universität Regensburg statt. Interessierte Eltern sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Dr. Bernhard Pastötter, Uni-Senatsbeauftragter für chronisch kranke und behinderte Studierende und Diplom-Psychologin Stefanie Feuerer, Beraterin für Studierende mit Handicap an der Universität Regensburg, geben im Rahmen der Informationsveranstaltung zahlreiche Tipps. Im Mittelpunkt stehen Fragen zur Zulassung zum Studium, Regelungen zum Nachteilsausgleich während des Studiums und bei Prüfungen sowie spezielle Angebote der Universität Regensburg für Studierende mit Handicap.

Zum Hintergrund

Etwa acht Prozent aller Studierenden in Deutschland geben an, dass sie aufgrund einer chronischen Erkrankung, Behinderung oder Entwicklungsstörung in ihrem Studium eingeschränkt sind (Quelle: 18. Sozialerhebung des Deutschen Studentenwerks: www.bmbf.de/pub/wsldsl_2006.pdf).
 
Informationen zur Veranstaltung:

Was? Informationsveranstaltung: Studieren mit Handicap
Wann? 02.05., 18:15 Uhr
Wo? Raum 001 im Gebäude Recht und Wirtschaft (Erstes Untergeschoss) der Universität Regensburg
Eine Anmeldung zur Informationsveranstaltung ist nicht erforderlich.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben