section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
In der neuen Veranstaltungsreihe "Mensch & Information ? Die Zukunft der Wissensgesellschaft" setzt sich die Universitätsbibliothek mit den Visionen, Möglichkeiten und Gefahren der digitalisierten Gesellschaft auseinander. Auftakt ist am 21.05. in der Zentralbibliothek.

Bei der Auftaktveranstaltung im Foyer der Zentralbibliothek  stellen Studierende der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften an der Hochschule Regensburg unter der Leitung von Dr. Annekathrin Schmid ihre Forschungsergebnisse aus der aktuellen Welt des Netzes vor.

Wir nutzen das Internet, aber verstehen wir es auch? Sind die vielen angebotenen Dienste wirklich umsonst? Wie tickt das Internet und wer sind die Strippenzieher? Haben wir als Nutzer eigentlich noch die Kontrolle oder bestimmen die Großkonzerne wie Google oder Facebook über uns und über die Art der Angebote im Netz?

Unter dem Motto "Wem gehört das Internet?" blicken Studierende hinter die Kulissen des Internets. Es geht nicht um neue Anwendungen und Apps, sondern um die Interessen und Konstellationen, die hinter den Neuerungen stehen. In kreativen Kurzbeiträgen informieren sie über den Zustand des Netzes und über aktuelle Trends.

Informationen zur Veranstaltung:

Was? "Mensch & Information ? Die Zukunft der Wissensgesellschaft"
Wann? 21.05., 18 Uhr
Wo? Oberes Foyer der Zentralbibliothek an der Universität
Bildquelle: bigstockphoto.com |

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben