Interkultureller Tag an der OTH
- Details
- Kategorie: Junges Regensburg
- | filterVERLAG
Interkulturelles Wissen erwerben, interkulturelles Wissen in der Praxis anwenden und sich dadurch richtig auf interkulturelle Situationen und Einsätze vorbereiten - darum geht es beim bevorstehenden Interkulturellen Tag am Samstag, 11. Januar 2014, an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH Regensburg.)
Der "Interkulturelle Tag" bietet die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches zum Thema "Internationale Handlungskompetenz". Auf dem Programm stehen Vorträge zu "Märchenhafter Kultur", "Cultural Assimilator Griechenland", "Interreligiöse Kompetenz als Grundlage interkultureller Kompetenz" und vielen weiteren, heutzutage relevanten Themen. Zudem werden interaktive Workshops und eine Foyerausstellung aktueller Fachliteratur, als auch eine Ausstellung eingereichter Arbeiten zum Thema "Interkulturalität" geboten. Ausländische Studierende sowie Grundschüler stellen ihre Heimatländer vor und stehen für Fragen über diese zur Verfügung.
Großer Dank gebührt den Firmen Infineon Technologies AG und ti communication, die die Veranstaltung finanziell unterstützen, sowie der Gabelsberger Bäckerei & Konditorei und der Bäckerei Brunner, die mit gesponserten Brötchen zum leiblichen Wohl beitragen.
Der Veranstalter "Förderverein für interkulturelle Kommunikation e.V. (Intcom) ist ein gemeinnütziger Verein, der von Absolventen/-innen des Zusatzstudiums "Internationale Handlungskompetenz" an der OTH Regensburg und der Universität gegründet wurde, um interkulturelle Kommunikation zu fördern und den Austausch zwischen Absolventen/-innen und Forschung zu ermöglichen.
Nähere Informationen über den Verein, wie auch zu der Veranstaltung finden Sie unter www.intcom-ev.org, bzw. www.oth-regensburg.de.
Anmeldung bitte bis 9. Januar 2014 online unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
--------------------------------------------------------
Bild: Team des Interkulturellen Tages, Quelle: privat