section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ab Wintersemester 2014/15 besteht am IREBS Institut für Immobilienwirtschaft der Uni Regensburg die Möglichkeit, in Ergänzung zum bestehenden Studium einen neuen Doppel-Master-Abschluss zu erwerben. Mit der Bond University (Australien) konnte eine weitere international anerkannte Hochschule als Kooperationspartner der IREBS gewonnen werden.

Das Master-Studium am IREBS Institut für Immobilienwirtschaft und an der Bond University dauert insgesamt vier Semester. Die Studierenden verbringen im Fall des Doppel-Master-Abschlusses je zwei Semester in Regensburg und in Gold Coast, einer Stadt in Queensland, ca. 70 Kilometer südlich von Brisbane, und erwerben damit zusätzlich zum Abschluss "Master of Science in Real Estate" der Universität Regensburg auch den Abschluss "Master of Science in Real Estate" der Bond University.

Prof. Sven Bienert, Geschäftsführer des IREBS Institut für Immobilienwirtschaft: "Dieses Abkommen stellt eine einmalige Möglichkeit für Studierende der Universität Regensburg dar und unterstreicht die zunehmende Bedeutung grenzüberschreitender Ausbildungen in der Immobilienwirtschaft. Die IREBS setzt mit dieser Kooperation die Strategie globaler Partnerschaften weiter konsequent um." Das gemeinsame Abkommen schafft laut Professor Raoul Mortley, Dekan der Faculty of Society & Design der Bond University, hervorragende Bedingungen für den späteren Erfolg der Absolventen des Masterstudiums in der Immobilienwirtschaft: "Unsere Dozenten zählen zu den führenden Experten in ihren jeweiligen Fachbereichen und wir sind sehr froh darüber, unser Wissen mit einer herausragenden Einrichtung wie der IREBS zu teilen und weiterzuentwickeln." Die Kooperation wurde wesentlich von Honorary Adjunct Professor Thomas Wiegelmann von der Bond University sowie von Professor Gabriel Lee vom IREBS Institut für Immobilienwirtschaft begleitet.

Gefördert wird die Partnerschaft mit der Bond University über das Bayerische Förderprogramm zur Anbahnung internationaler Forschungskooperationen (BayIntAn). Diese Anbahnungshilfe soll länderübergreifende Forschungskooperationen zwischen Wissenschaftlern von bayerischen Hochschulen auf der einen Seite und internationalen Forschungseinrichtungen auf der anderen initiieren bzw. vertiefen. Die Mittel für diese Kooperationsförderung werden vom Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst zur Verfügung gestellt und von der Bayerischen Forschungsallianz (BayFOR) verwaltet. Die BayFOR fördert den Wissenschafts- und Innovationsstandort Bayern im europäischen Forschungsraum. Sie unterstützt Wissenschaftler aus bayerischen Hochschulen und Akteure aus der Wirtschaft im Wettbewerb um europäische Fördergelder für Forschung, Entwicklung und Innovation.

Somit bietet das IREBS Institut für Immobilienwirtschaft seinen Master-Studierenden, die ihr Studium durchweg international ausrichten möchten, eine weitere attraktive Möglichkeit eines Doppel-Master Abschlusses an. Neben der Bond University bestehen ähnliche Abkommen mit der University of Reading (Großbritannien) und der University of Hong Kong (China).

Weitere Informationen unter:
www.bayfor.org/bayintan

-------------------------------------
Bild: Thomas Kölsch  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben