section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der Studiengang Zahnmedizin beinhaltet seit 1994 einen beispielhaften Kurs. Am Universitätsklinikum Regensburg sorgt ein spezieller Implantatkurs mit seiner praxisnahen Ausgestaltung für eine verbesserte Ausbildung. Seit kurzem übernehmen auch wenige andere Zahnkliniken in Deutschland die innovative Ergänzung zum Studium.


Um sich auf den Rat seines Zahnarztes im Falle eines nötigen Zahnimplantates verlassen zu können, muss jeder Mediziner des entsprechenden Fachbereiches mit den Einzelheiten einer Implantatbehandlung vertraut sein. Schon während des Studiums sollten also die Grundlagen einer solchen Versorgung erlernt werden.

Das Universitätsklinikum Regensburg bietet dafür einen speziell darauf ausgerichteten Implantatkurs als festen Bestandteil des Zahnmedizinstudiums an. In seiner Art und Ausführung war er bisher einzigartig in Deutschland. Am 28. November 2014 feiert der Kurs sein 20 jähriges Bestehen. Gewürdigt wird das mit einem Festvortrag im Vorfeld zum anschließenden Implantatkurs.

Professor Behr, Oberarzt in der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik des UKR ist über das Jubiläum hocherfreut: "Wir nehmen mit unserem Implantatkurs eine Vorreiterrolle ein. 1994 haben wir den Kurs erstmalig in der zahnmedizinischen Ausbildung in Deutschland eingeführt und bieten ihn seitdem in enger Zusammenarbeit mit einem Implantathersteller an".

---------------------------------

Bild: Am Modell lernen die Studenten das Planen, Fertigen und Setzen eines Implantats. (Foto: UKR)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben