section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Im Juni 2015 bietet das Zentrum für Weiterbildung und Wissensmanagement (ZWW) der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) zwei Infoabende für berufsbegleitende Bachelorstudiengänge an. Die OTH Regensburg ermöglicht damit Wege zu einem akademischen Abschluss neben der regulären beruflichen Tätigkeit – ein Angebot, von dem sowohl Studierende als auch Unternehmen profitieren.


Berufsbegleitender Bachelorstudiengang Systemtechnik (Bachelor of Engineering)
Der Bedarf an gut ausgebildeten Fachkräften im technischen Bereich ist größer denn je. Deshalb hat die OTH Regensburg den berufsbegleitenden Bachelor Systemtechnik installiert. In neun Semestern können beruflich Qualifizierte eine fundierte Hochschulausbildung mit hohem Praxisbezug absolvieren – und das neben ihrer beruflichen Tätigkeit und ohne Abitur. Bewerben kann sich jeder, der eine technische Berufsausbildung abgeschlossen hat und drei Jahre einschlägige Berufserfahrung vorweisen kann sowie Meister/-innen und Techniker/-innen. Interessenten mit Fachhochschulreife oder Allgemeiner Hochschulreife können das Studium bereits nach Ablauf ihres ersten Ausbildungsjahres beginnen. Bei dem Infoabend am Dienstag, 23. Juni 2015, 18 Uhr stellt der Studiengangsleiter, Vizepräsident Prof. Dr. Wolfgang Bock, den Studiengang vor. Eingeladen sind Interessierte, die einen akademischen Abschluss anstreben sowie Unternehmer mit Fachkräftebedarf im technischen Bereich.

Berufsbegleitender Bachelorstudiengang Betriebswirtschaft (Bachelor of Arts)
Wirtschaftliche Handlungskompetenz und Führungs-Know-how sind für den Betriebswirt von morgen ebenso wichtig wie Kenntnisse im internationalen Management. Wer sich beruflich weiterentwickeln möchte und langfristig höhere Positionen anstrebt, hat mit diesem Studiengang die Möglichkeit, auch ohne Hochschulreife, einen akademischen Abschluss zu erwerben. Interessenten, die eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen haben und drei Jahre einschlägige Berufspraxis vorweisen, können sich ebenso bewerben wie Fach- und Betriebswirte/-innen. Bewerber und Bewerberinnen mit Fachhochschulreife oder Allgemeiner Hochschulreife können das Studium bereits nach Ablauf ihres ersten Ausbildungsjahres beginnen. Im Rahmen des Infoabends am Montag, 22. Juni 2015, 18 Uhr stellt die Studiengangsleitung das Studienkonzept vor. Eingeladen sind Interessierte, die eine akademische Zusatzausbildung anstreben sowie Unternehmen mit Fachkräftebedarf im betriebswirtschaftlichen Bereich.

Die Anmeldung zur jeweiligen Infoveranstaltung erfolgt per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Informationen zu den Studiengängen gibt es unter www.zww-regensburg.de.

-----------------------------------------

Quelle: PM
Bild: Henry Klingberg  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben