section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Sie planen gerade den heurigen Urlaub? Für viele Herren setzt sich der optimale Urlaub aus morgens ausschlafen, viel Bewegung  sowie gutem und gesundem Essen tagsüber, dann am Abend das Eintauchen in das pulsierende Nachtleben der jeweiligen Destination, zusammen. Nicht fehlen darf dabei natürlich die wichtigste Nebensache der Welt: König-Fußball.

Egal ob Skifahren, Trekking oder eben Fußball, mehr und mehr Deutsche entscheiden sich für einen Aktivurlaub. Speziell bei den Jungen sind es immer weniger, die nur faul am Strand liegen wollen. Ganz im Gegenteil versuchen sie in ihren Ferien, die sonstige Bewegungsarmut zu kompensieren und sich mit aktiver Erholung auf den stressigen Arbeitsalltag optimal vorzubereiten.

Wer sich also für eine perfekte Kombination aus Entspannung, Sport und aufregendem Nachtleben interessiert, sollte schon im Vorfeld den Urlaub genau planen. Egal ob Winter- oder Sommerurlaub genügend Zeit in die Planung und Auswahl der richtigen Destinationen zu investieren, zahlt sich auf jeden Fall aus.

Um Ihnen bei dieser Planung behilflich zu sein, haben wir uns einige der beliebtesten Urlaubsaktivitäten der Männer angesehen und auch welche Faktoren Sie vor der Buchung berücksichtigen sollten, um dann keine bösen Überraschungen zu erleben.

1. Skiurlaub

Bei der Wahl der richtigen Ski-Destination spielen einige Kriterien wie die Skigebietsgröße, das Pistenangebot,  die Schneesicherheit und die Qualität des Après-Ski eine für aktive Männer wichtige Rolle. Kein Skigebiet schafft es bezüglich aller Kriterien auf Platz 1. Während bei der Größe des Skigebiets das Schweizer Zermatt klar die Nummer 1 ist, bietet das fast auf 2000 m gelegene Sulden in Tirol beinahe 100% Schneesicherheit. Wer den Fokus aber eher auf den Après-Ski legt, der kommt an Ischgl in Tirol schwer vorbei. Die richtige Wahl hängt also in diesem Fall von Ihren persönlichen Präferenzen ab.

2. Trekking

Wo man auch hinsieht, das Trekking und Wandern wird bei Jung und Alt immer beliebter. Der Trend zu Abenteuerurlauben hält an und es ist gar nicht mehr so einfach noch Plätze zu finden, welche der breiten Masse verwehrt bleiben. Dazu müssen Sie sich nämlich von den klassischen Routen entfernen, was sich speziell für unerfahrene Trekker ganz schön schwierig darstellen kann. Ein heißer Tipp hier ist Mallorca fernab von den Touristenhochburgen. Hier findet man entzückende Hochebenen, antike Steinpfade und landestypische Olivenhainen. Das Tolle ist, dass man auf Mallorca die entspannende Stille der Wanderwege mit einem der besten Nachtszenen Europas kombinieren kann.

3. Fußball

Für viele Herrenrunden dreht sich der perfekte Urlaub um das runde Leder. Im Idealfall lassen sich aktiver und passiver Fußball mit einem aufregenden Nachleben vereinen. Nirgendwo in Europa gibt es eine attraktivere Mischung aus diesen drei Komponenten als in der spanischen Hafenstadt Barcelona. Hier kann der Herr der Schöpfung bei mediterranem Klima den ganzen Tag dem Ball am Strand nachjagen, am Abend das spektakulärste Team der Welt, dem FC Barcelona in der Champions-League auf die Beine schauen und dann die Nacht in der angesagtesten Partystadt Europas durchzutanzen. Da es Barcelona dann auch noch unter die Top 10 günstigsten Fußballdestinationen Europas schafft, führt kein Weg mehr für den Fussball-Begeisterten an Ihr vorbei.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben