Nach Ostern wird im Minoritenweg mit Baumaßnahmen begonnen, die der Neugestaltung des Voplatzes des Bürgerzentrums dienen sollen. Der Zugang zur Bürgerzentrum wird dadurch nicht behindert werden, allerdings kann es zeitweise zu Sperrung des Fußgängerwegs kommen.
Der Vorplatz des neuen Bürger- und Verwaltungszentrums der Stadt Regensburg im Minoritenweg, gegenüber der Polizeiinspektion Süd, wird neu gestaltet.
Anstelle des bisherigen Umfeldes mit abgetrennten Gehwegen und Asphaltbefestigung soll eine aus Mosaikpflastersteinen bestehende Platzfläche geschaffen werden. Entlang der Ausfahrt des Parkhauses Dachauplatz wird eine mit Hecken und Sträuchern bepflanzte Grünfläche entstehen. Auf dieser Grünfläche werden zudem Sitzgelegenheiten geschaffen.
Die Baumaßnahme wird nach Ostern beginnen und circa drei bis vier Monate andauern. Während der Bauzeit wird der Fußgängerverkehr auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite verwiesen. Der Zugang zum Bürger- und Verwaltungszentrum ist wie gewohnt über den Haupteingang oder den Innenhof über die D.-Martin-Luther-Straße erreichbar.
Ein Eingriff in den Verkehr wird nur kurzeitig erforderlich werden. Die Sperrung wird nur die halbe Fahrbahnbreite in Anspruch nehmen, so dass alle Fahrbeziehungen aufrechterhalten werden können. Das Tiefbauamt bedankt sich bei den Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die unvermeidbaren Behinderungen während der Bauzeit.
Neugestaltung des Vorplatzes des Bürger- und Verwaltungszentrums
- Details
- Kategorie: Panorama
- | filterVERLAG