section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
In den frühen Morgenstunden des 10.05.2012 wurde eine junge Regensburgerin in der Obertraublinger Straße von einem Mann attackiert. Ein dringend Tatverdächtiger Mann wurde nach dem Überfall festgenommen.

Am 10.05.2012, gegen 01.45 Uhr, war eine 23-jährige Regensburgerin zu Fuß in der Obertraublinger Straße in Regensburg unterwegs. In der Nähe einer Gaststätte wurde die Frau plötzlich von einem ihr unbekannten Mann angesprochen. Die Frau ging offenbar nur kurz darauf ein und daraufhin entfernte sich der Mann aus dem Blickfeld der jungen Frau.

Kurze Zeit später jedoch wurde sie von demselben Mann unvermittelt von hinten gepackt. Mit Gewalt versuchte er die 23-Jährige in ein nahegelegenes Gebüsch zu ziehen. Die Frau schrie daraufhin laut um Hilfe und wehrte sich massiv gegen den Angreifer. Eine Anwohnerin wurde auf die Schreie der Frau aufmerksam und verständigte die Polizei. Auch andere Zeugen vernahmen die Hilferufe der jungen Frau und eilten zum Tatort. Als der Täter dies bemerkte, flüchtete er stadteinwärts.

Die Polizei leitete unvermittelt eine Fahndung nach dem flüchtigen Täter ein. Rund eine Stunde später konnten die Beamten einen dringend tatverdächtigen 28-Jährigen festnehmen.

Ein Rettungsdienst brachte die Frau, die bei dem Vorfall leichte Verletzungen davontrug, vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben