section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Studierende der Hochschule Regensburg wurden von der Josef-Stanglmeier-Stiftung für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Die Regensburger Studenten erhielten für ihre innovativen Leistungen insgesamt 20.500 Euro Fördergelder.

Für die Studierenden der Hochschule Regensburg war der gestrige Donnerstag, der 10.05.2012, ein ganz besonderer Abend. Denn es fand die Verleihung des Josef-Stanglmeier- und des Innovationspreises statt. Eine Reihe von Regensburger Studenten erhielten Förderungen durch die Josef-Stanglmeier-Stiftung.

"Innovationen, Internationalisierung und Vernetzung machen uns wettbewerbsfähig. Das sind auch die Kriterien, um die es beim Stanglmeier-Preis geht", sagte Prof. Dr. Wolfgang Baier, Präsident der Hochschule Regensburg (HS.R). Dieser ging dieses Jahr an Stefan Amann, Reinhard Bauer und Anne Schütz. Alle drei durften ein Preisgeld von je 2.500 Euro für ein praktisches Auslandssemester entgegennehmen. Der mit 2.000 Euro dotierte Innovationspreis wurde Mathias Reisbeck. Des Weiterern unterstützte die Stiftung die Auslandsaufenthalte von 89 Studierenden mit insgesamt 11.000 Euro.













Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Brauhaus am Schloss Hotel Goliath XXXLutz Spielbank Bad Kötzting Faszination Altstadt e.V. Pizza Hut Regensburg Pizzeria Megasports Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zweigstelle Zuckerbrot & Peitsche Super Bowl Regensburg Kullman's Regensburg Power Concerts GmbH Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Dicker Mann Atelier Haarkult
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben