section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Das Regensburger Bürgerzentrum wurde für seinen Internet-Auftritt mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Der Test der Pronto-Business Media GmbH bewertete die Internetseiten von knapp 190 Städten in Deutschland.

"Der Internet-Auftritt der Stadt Regensburg wirkt schick, aufgeräumt und sympathisch." So lautet das Urteil der Pronto-Business Media GmbH bezüglich der Web-Präsentation des Bürgerzentrums der Stadt Regensburg. Die Bewertung der Internet-Seiten der deutschen Meldeämter wurde zum dritten Mal seit 2003 erhoben.  

Knapp 190 Städte mit einer Einwohnerzahl über 50 000 waren diesmal unter die Lupe genommen worden. 21 Städten erhielten das Prädikat "Vorbildlich" und damit die Goldmedaille. Als besonders gut wurden die Kriterien "Verfügbarkeit von Basisinformationen", "Look und Feel der Website", Bereitstellung von Formularen und Infos" und "Orientierungshilfen und weitere Services"  der Regensburger Seite bewertet.

"Über dieses Urteil freuen wir uns sehr und ist Ansporn zugleich, das Prädikat "vorbildlich" zu halten", erklärte Rechts- und Umweltreferent Dr. Wolfgang Schörnig. Dem schloss sich Helmut Dutz, Leiter des Bürgerzentrums, an und fügte hinzu: "Wir werden alles daran setzen, auch in Zukunft unsere Dienstleistungen so nutzerfreundlich und ansprechend wie möglich zu präsentieren."

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben