section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am Dienstag, den 29.05.2012, und Mittwoch, den 30.05.2012, macht das Fair-Änder-Barmobil auf seiner Tour durch Deutschland und Österreich Halt in Regensburg. Durch diese Aktion soll das Bewusstsein für fairen Handel erhöht werden.

Zwei Tage gastiert das Fair-Änder-Barmobil in Regensburg auf dem Neupfarrplatz. Hier können Passanten sensorische und geschmackliche Kostproben bekommen. Aber es werden nicht nur Fairtrade-Produkte vorgestellt. Neben Hintergrundinformationen über fairen Handel, sorgt ein Unterhaltungsprogramm an den zwei Tagen für Abwechslung. Gleichzeitig präsentieren sich an beiden Tagen Regensburger Geschäfte und Organisationen, die sich für fairen Handel starkmachen. Mit dieser Aktion will Regensburg einen weiteren Schritt in Richtung "Fairtrade-Town" machen.

"Wir appellieren an alle Regensburgerinnen und Regensburger, an diesen beiden Tagen auf dem Neupfarrplatz vorbeizuschauen und sich über gerechten Handel und das breite Angebot zu informieren", so Bernadette Kastenmeier von der Hauptabteilung Rat und Repräsentation, die die Stadt Regensburg in der Steuerungsgruppe vertritt. "Fairtrade ? das hat nichts mit alternativem Aussteigertum zu tun. Fairtrade bedeutet, dass Menschen, unabhängig davon, wo sie leben, für die Arbeit, die sie leisten, so entlohnt werden, dass sie unter menschenwürdigen Verhältnissen leben können."

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben