section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Bei einem Brand in Neustadt an der Waldnaab entstanden am Dienstag, den 29.05.2012, um 1.20 Uhr erhebliche Sachschäden. Der Brand eines Holzlagerschuppens breitete sich auf umliegende Gebäude aus.

Um 1.20 Uhr entdeckte ein 21-jähriger Feuerwehrmann auf dem Heimweg einen Brand in unmittelbarer Nachbarschaft. Ein Holzlagerschuppen hat Feuer gefangen. Der Brand breitete sich auf nahe liegende Gebäude in der direkten Nachbarschaft aus und beschädigte einen weiteren Schuppen, eine Pergola und zwei Garagen. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 60.000 Euro.

Bei der Brandbekämpfung durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Neustadt a. d. Waldnaab verletzt sich der 21-Jährige. Die Verletzung durch einen geplatzten Reifen war aber nur leicht. Trotzdem wurde er zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Über die Brandursache gibt es noch keine Erkenntnisse. Daher ermittelt die Kriminalpolizei Weiden hat die Ermittlungen übernommen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben