section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die insolvente Drogeriekette Schlecker wird nicht gerettet. Das bedeutet die Schließung aller Schlecker-Filialen und Entlassung der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Auch in Regensburg sind einige Mitarbeiterinnen davon betroffen.

Auf der Gläubigersitzung am heutigen Freitag, den 01.06.2012, in Berlin wurde das Aus für die Drogeriekette beschlossen. Damit stehen auch über 10.000 Mitarbeiter in Deutschland vor dem Aus. Am Freitagvormittag lief die letzte Frist der drei größten Gläubiger für eine Schlecker-Rettung durch einen Investor aus. Allerdings konnten die möglichen Investoren die Gläubiger nicht überzeugen.

Ende März hatten bereits 11.000 Schlecker-Beschäftigte im Zuge der Insolvenz ihren Arbeitsplatz verloren. In Regensburg und Umgebung stehen allein durch das Logistikcenter in Pollenried 120 Mitarbeiter vor der Entlassung. Es kommen noch einmal 60 Arbeitnehmer in den Filialen hinzu, die bis zum heutigen Tag auf die Rettung des Unternehmens gehofft haben. Für die Tochtergesellschaften IhrPlatz GmbH (490 Filialen, rund 3990 Mitarbeiter) und Schlecker XL (342 Filialen, rund 1.110 Mitarbeiter) GmbH gebt es jedoch eine eigenständige Zukunft.


Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizzeria Megasports Atelier Haarkult Zweigstelle Brauhaus am Schloss Kullman's Regensburg Dicker Mann Super Bowl Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Pizza Hut Regensburg Hotel Goliath Spielbank Bad Kötzting Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Faszination Altstadt e.V. XXXLutz Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Power Concerts GmbH
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben