section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am 13. Juni 2012 nahm die Kripo Regensburg drei junge Männer fest. Sie stehen unter dringendem Tatverdacht, in der Nacht des 2. Juni 2012 einige Raubüberfälle in Regensburg begangen zu haben.

Vor zwei Wochen wurden in der Regensburger Innenstadt mehrere schwere Raubüberfälle gemeldet. Die Kripo Regensburg konnte drei dringend Tatverdächtige festnehmen. Drei Jugendliche im Alter von 16, 17 un9 Jahren haben in der Nacht des 2. Juni 2012 mehrere Raubüberfälle begangen.

Zunächst attackierten die Täter offenbar zwei junge Männer im Alter von 16 und 18 Jahren im Fuchsengang  und raubten ihnen raubten zwei Mobiltelefone sowie einen geringen Geldbetrag.
Noch in derselben Nacht, etwa eine halbe Stunde später, gegen 2.30 Uhr, wurde ein 21-Jähriger von drei Männern in der Malergasse bedroht. Da der Bedrohte kein Geld herausgeben wollte, schlugen die Täter ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht und bemächtigten sich ebenfalls seines Mobiltelefons. Anschließend flüchtete das Trio. Durch die Wucht der Schläge erlitt der Überfallene einen Nasenbeinbruch.

Wieder eine halbe Stunde darauf, gegen 3 Uhr, kam es in der Wahlenstraße zu einem weiteren Raubüberfall. Zwei Studenten wurden von mehreren Männern angegriffen. Gewaltsam entrissen die Täter den beiden Studenten ihre Handies und einen geringen geldbetrag. Einer der beiden Studenten wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Die jugendlichen Räuber wohnen allesamt im Stadtgebiet Regensburg. In ihren Wohnungen konnte die Kripo Regensburg Teile des Diebesgut sicherstellen. In ihren Vernehmungen zeigten sich die drei jungen Männer teilweise geständig. Ein genaues Motiv für ihre Taten gaben sie nicht an. Laut ihren Angaben standen sie zur Tatzeit unter Alkoholeinfluss.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erließ die Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Regensburg  Haftbefehl gegen den 19-Jährigen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die beiden anderen befinden sich derzeit wieder auf freiem Fuß.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Faszination Altstadt e.V. Atelier Haarkult Dicker Mann Pizza Hut Regensburg Spielbank Bad Kötzting Zuckerbrot & Peitsche Power Concerts GmbH Pizzeria Megasports Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Kullman's Regensburg Zweigstelle Hotel Goliath Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Brauhaus am Schloss Super Bowl Regensburg XXXLutz
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben