section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Der ehrenamtlicher Einsatz von Studierenden wird an der Hochschule Regensburg (HS.R) belohnt. Zwei Studierende und eine Studentengruppe wurden am vergangenen Mittwoch, dem 14. Juni 2012, mit dem Preis für studentisches Engagement ausgezeichnet.

Zum dritten Mal hat der Verein der Freunde der Hochschule Regensburg e.V. anlässlich des Campusfests am 14. Juni 2012 die ehrenamtliche Arbeit von zwei Studierenden und einer studentischen Gruppe mit dem Preis für studentisches Engagement ausgezeichnet. Der Jury, die aus  aus Vertretern des Vereins der Freunde, der Hochschulleitung und Studierenden besteht, fiel die Wahl nicht leicht. Sie musste sich zwischen 32 Vorschlägen entscheiden.  

Die Gewinner der beiden mit je 250 Euro dotierten Einzelpreise sind Maximilian Rappl von der Fakultät Maschinenbau und Christina Gürster von der Fakultät Elektro- und Informationstechnik . Beide zeichnet ihr überdurchschnittlicher Einsatz bei Studentenaktionen an der HS.R aus.

Maximilian Rappl war an zahlreichen Projektideen beteiligt. Er setzte sich beispielsweise für die Einführung der neuen Multifunktionskarte für HS.R-Studenten ein. Christina Gürster hat den Preis für ihre zuverlässige Mitwirkung in allen Gremien der Studierendenvertretung erhalten.

Die 500 Euro für eine studentische Gruppe gingen an die Fachschaft der Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften - das Forum Sozialwissenschaften (FOSO).  Die FOSO war maßgeblich an der Mitwirkung und an der Organisation einer Typisierung an der HS.R in Kooperation mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) im vergangenen Jahr beteiligt. Bei diesem Projekt ließen mehr als 1.000 Personen ihr Blut testen und es kamen rund 22.000 Euro an Spenden zusammen. Auch die 500 Euro Preisgeld will die FOSO der DKMS spenden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben