section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Der Landkreis Regensburg wird in diesem Sommer besonders engagierten Bürgern für ihre Leistungen im Bereich Kunst, Kultur und Wissenschaft einen Kulturpreis verleihen. Vorschläge hierfür können noch bis zum 15. Juli eingereicht werden.

Kunst, Kultur und Wissenschaft sind nicht nur schön, sondern auch sehr wichtig. Daher wird in diesem Sommer bereits zum 5. Mal das bürgerschaftliche Engagement für Kultur ausgezeichnet werden. Der Landkreis Regensburg zeichnet mit dem Kulturpreis 2012 bis zu drei Einzelpersonen oder auch Personengruppen aus, die sich in einem der drei Bereiche, Kunst, Kultur oder Wissenschaft, besonders verdient gemacht haben.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind nun dazu aufgerufen, geeignete Vorschläge bis spätestens 15. Juli  schriftlich entweder postalisch oder per Email mit einer kurzen Begründung beim Landratsamt Regensburg im Kulturreferat einzureichen.  

Adresse: Landratsamt Regensburg, KulturreferatAltmühlstraße 3, 93059 Regensburg
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die detaillierten "Richtlinien für die Vergabe des Kulturpreises des Landkreises Regensburg" können unter www.landkreis-regensburg.de eingesehen und ausgedruckt werden.

Die Jury besteht aus Fachleuten für Bildende Kunst, Literatur, Musik, Theater und Heimatpflege. Sie wird die eingegangenen Vorschläge begutachten und danach dem Ausschuss des Kreistages für Familie und Gesundheit, Kultur, Sport und Freizeit vorlegen. Die Preisverleihung wird dann im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung erfolgen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben