section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Eine Informationsveranstaltung der Zentralen Studienberatung an der Universität Regensburg wird am 11. Juli 2012 verschiedene Fragen rund um Studienbeginn und Studium an einer Universität beantworten. Studieninteressierte sind herzlich dazu eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für Schüler und Schülerinnen des diesjährigen Abiturjahrgangs beginnt nach den Sommerferien der "Ernst des Lebens". Viele von ihnen möchten im kommenden Wintersemester ein Studium an einer Universität beginnen. Die Zentrale Studienberatung der Universität Regensburg bietet für Studieninteressierte am 11. Juli 2012 ab 18 Uhr mit der sogenannten "Roadmap ins Studium" eine kostenlose Informationsveranstaltung an. Hier können Fragen geklärt werden wie beispielsweise: Wie komme ich an den gewünschten Studienplatz? Was bedeuten die verschiedenen Abschlüsse (Bachelor/Master/Staatsexamen)? Wie und wo muss ich mich bewerben? Muss ich vor dem Studium schon etwas erledigen?

Informationen

"Roadmap ins Studium"
Mittwoch, 11. Juli 2012 von 18-20 Uhr
Treffpunkt: Foyer des Audimax
Für die Teilnahme ist keine Anmeldung erforderlich.
Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie unter:
www.uni-regensburg.de/studium/zentrale-studienberatung

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben