section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Innerhalb der letzten Tage wurden der Kriminalpolizei in Regensburg mehrere sogenannter Schockanrufe gemeldet. Bei den sieben derzeit bekannten Fällen waren die Täter bei zweien schon erfolgreich und erbeuteten annähernd 10.000 Euro.

Die Masche dieser sogenannten "Schockanrufer" ist bekannt und verläuft stets nach dem selben Schema:  Man erhält einen Anruf und am anderen Ende der Leitung erzählt ein Fremder, dass einem Angehörigen etwas zugestoßen ist. Der Anrufer bittet dann stets um Bargeld, um dem vermeintlichen Unfallopfer unverzüglich helfen zu können. Leider fallen manche der Angerufenen auf diese Masche herein. Die Kripo Regensburg warnt aus diesem Grunde vor solchen Anrufen und den anschließenden Geldübergabeaktionen. In einem solchen Falle sollte stets die Polizei kontaktiert werden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben