section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Die Kriminalpolizei in Regensburg hat einen neuen Chef. Der Kriminaldirektor Franz Schimpel hat am 1. August 2012 die Leitung der Regensburger Dienststelle übernommen und damit den langjährigen Chef Albert Stürzer abgelöst.

Franz Schimpel ist der neue Chef der Regensburger Kriminalinspektion. Der 54-Jährige ist seit mehreren Jahrzehnten im Dienst der Polizei tätig und hat seine Karriere 1974 einst als Praktikant in Neumarkt begonnen. Danach folgte eine Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei im mittleren Polizeidienst. Seitdem war er bei den Polizeidienststellen in Schwabach, Roth, Fürstenfeldbruck und mehreren Dienststellen in Mittelfranken tätig. Von 1992 bis 1994 absolvierte der erfolgreiche Beamte seine Ausbildung zum Aufstieg in den höheren Polizeivollzugsdienst an der Polizeiakademie in Münster. 

Nach der Akademie übernahm er die Leitung der Kriminalpolizei Nürnberg und blieb dort bis 2001. Es folgte ein zweijähriger Einsatz als stellvertretender Leiter der Polizeidirektion Ansbach, bis er im September 2003 Dozent an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Bayern wurde.

Am 1. August 2012 wurde Kriminaldirektor Franz Schimpel vom Bayerischen Staatsministerium des Innern zum Leiter der Kripo Regensburg ernannt. Er löst damit Albert Stürzer, den langjährigen Leiter der Dienststelle ab. Dieser trat am 1. Mai 2012 seinen Ruhestand. Franz Schimpel wird neuer Chef der Regensburger Kripo

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Spielbank Bad Kötzting Pizzeria Megasports Zuckerbrot & Peitsche Brauhaus am Schloss Super Bowl Regensburg Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Zweigstelle Kullman's Regensburg Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Faszination Altstadt e.V. Hotel Goliath Pizza Hut Regensburg Power Concerts GmbH XXXLutz Dicker Mann Atelier Haarkult
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben