section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Eine 51-jährige Frau aus dem Landkreis Tirschenreuth wurde am Samstag, den 4. August 2012 von ihrem ehemaligen Freund überfallen, bedroht und mit einer spitzen Waffe niedergeschlagen. Danach versuchte er, sich selbst das Leben zu nehmen.

Kurz nach 10 Uhr am vergangenen Samstag, den 4. August, ereignete sich in einem kleinen Einfamilienhaus im Landkreis Tirschenreuth eine grausame Tat. Die 51-jährige Bewohnerin des Hauses erhielt unvermittelt Besuch von ihrem ehemaligen Freund. Er drohte ihr an, sie zu ermorden und schlug mit einer offenbar eigenständig gebauten Waffe, einem Stab mit Spitze, die Frau bewusstlos. Daraufhin floh der Täter. Seine Waffe ließ er am Tatort zurück. Die schwer-, aber nicht lebensgefährlich verletzte Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizeiinspektion Tirschenreuth leitete eine Fahndung ein. Noch am Nachmittag gelang es der Polizei, den mutmaßlichen Täter zu stellen.Er befand auf einem Parkplatz zwischen Tirschenreuth und Kemnath. Der Mann war ? wohl aufgrund einer Tablettenvergiftung- nicht ansprechbar und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Staatsanwaltschaft Weiden hat Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdelikts beantragt, den der Ermittlungsrichter erlassen hat.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Atelier Haarkult XXXLutz Pizza Hut Regensburg Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Brauhaus am Schloss Pizzeria Megasports Hotel Goliath Zweigstelle Power Concerts GmbH Super Bowl Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Spielbank Bad Kötzting Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Dicker Mann Kullman's Regensburg Faszination Altstadt e.V.
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben